Hey, ich bin Eveline!
Dieser Blog soll eine Art “Sammel-Kochbuch” sein. Ich gehöre zu der Sorte “Frei Schnauze”. Ich halte mich nicht immer genau an Rezepte, mache viel nach Gefühl und wandle nahezu alles ab.
Ich bin immer auf der Suche nach Inspirationen und suche nach Rezepten.
Dabei mache ich nicht immer 1:1 ein Rezept nach, sondern stöbere nach Techniken, Abläufen oder einzelnen Bestandteilen. Ich suche nach Verhältnissen einiger Zutaten, die gerade beim Backen essentiell sind. Hält man diese nicht ein, kann aus einem geplanten Kuchen, ein Pudding werden – oder ein Backstein.
Beim Kochen sieht das ganze anders aus. Wenn ich Koche ist es pures “Bauchdenken”. Da ich ja eh immer nur ans Essen denke, weiß ich meistens recht genau auf was für Lebensmittel ich Lust habe. Ob Spinat, Nudeln, Pizza oder eine bunte Gemüsevielfalt – mein Bauch weiß genau was er möchte. Und auf den höre ich.
Kochen macht nur Spaß, wenn man auf sein Gefühl hört, ansonsten ist es eine schnöde Angelegenheit, die man hinter sich bringen will.
Damit ihr nicht Lust- und Ideenlos durch den Ta geht und euch Abends zum sechsten Mal diese Woche Nudeln mit Pesto macht, möchte ich meine Rezepte und Ideen mit euch teilen.
Hört dabei immer auf euer Bauchgefühl, aber wenn er jeden Tag nur Pommes und Pizza möchte, würde ich mal nachhaken und ihn auch mal zu etwas anderem “verführen”.